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Mein gestriges Seminar bestand zur Hälfte aus dem Thema „Menschen gewinnen per Telefon“. Besonders spannend waren für mich die gegensätzlichen Erfahrungen der Teilnehmer. Einige berichteten von besonders schwierigen Gesprächspartnern, die teilweise sogar „den Hörer auf die Gabel knallen“. Andere wiederum erklärten, dass sie viele interessante Gespräche geführt haben und dass sie dies auf ihre positive innere Einstellung zurück führen. Wie laufen Ihre Telefonate ab, wenn es beispielsweise darum geht, eine Person zu einem persönlichen Gespräch einzuladen?


Hat unsere innere Einstellung wirklich eine so große Macht, die erfolgreich auf unsere Mitmenschen überspringt? Was wir denken, fühlen und woran wir glauben, das verleiht unserer Stimme die richtige Stimmung und Stimmigkeit. Diese entstehenden Frequenzen können den anderen verunsichern oder ihm sehr gut tun. So sind wir alle aufgerufen, mehr an unserer Stimme zu arbeiten, als immer neue Formulierungen mit Schlagfertigkeit auswendig zu lernen.


Nikolaus B. Enkelmann, einer der erfolgreichsten Trainer Europas betont: „Wer an seiner Stimme arbeitet, der arbeitet am Kern seiner Persönlichkeit.“ Und in diesem Kern wird unsere innere Einstellung geboren. Die Wahrnehmung unserer Persönlichkeit hat zum sehr großen Teil also mit unserer Stimme zu tun. Pflegen Sie Ihre Sprache, damit sie kraftvoll, Vertrauen erweckend, klar, kompetent und verbindend von Ihren Gesprächspartnern empfangen werden kann.


Viele interessante Gespräche wünscht Ihnen


Ihr Roland Arndt

geschrieben von Roland Arndt am Sa 15.März 2008 keine Kommentare »

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