Transparente Kommunikation macht einfach mehr Spaß
Am besten beenden Sie ein Gespräch (persönlich oder telefonisch) erst dann, wenn Sie den anderen so verstanden haben, wie er das, was er gesagt hat, auch wirklich meint. Und die andere Medaillen-Seite: Sie beenden die Konversation erst, wenn Sie sicher sind, dass Ihr Gesprächspartner auch Ihre Aussagen klar empfangen hat. Das schützt Sie vor Missverständnissen und schafft auf beiden Seiten ein gutes Gefühl für die Geschäftsbeziehung und den persönlichen Draht. Sie können überall, wo Menschen sind, Kommunikation trainieren. Wenn Sie offene und geschlossene Fragen sinnvoll abwechseln, dann erhalten Ihre Gespräche eine neue Qualität 🙂
Schönes Wochenende wünscht Roland Arndt …
http://arndt-coaching.de
Heute möchte ich Sie auf meinen Intensiv-Workshop am 2.6. oder wahlweise am 12.6. in Frankfurt aufmerksam machen. Thema: „Top Empfehlungs-Strategien für neue Kunden“. Hier für Sie meine Sprach-Nachricht dazu:
https://www.i-talk24.net/web/9447da22ff
Viele Grüße, Roland Arndt (erfolg@roland-arndt.de)
Für das systematische Gewinnen von neuen Kunden und lukrativen Aufträgen spielt es eine bedeutende Rolle, wie wir in das Bewusstsein unserer Mitmenschen gelangen. Sie können ihnen einen Brief schreiben und dann nachtelefonieren oder erst ein Telefonat führen und dem Interessenten gezielte Informationen mit der Post oder per E-Mail nachsenden. Zum einen erreichen wir somit unsere zukünftigen Kunden durch die „Ohren“ und ein anderes Mal über die „Augen“. Ihr Gesprächspartner kann sich dann ein umfassendes Bild von seinem Nutzen durch eine Zusammenarbeit mit Ihnen machen.
Telefonieren ist eine Kunst wie Klavierspielen. Unsere Stimme am Telefon ist unser „Klang-Instrument“ und unsere Worte sind wie „Noten“. Einfache, bildhafte und positive Sprachmuster erleichtern dabei unser gegenseitiges Verstehen.
„Wir Menschen überlegen mit dem Verstand,
aber wir entscheiden aus unseren Emotionen.“
Viel Erfolg für jedes neue Telefonat … Ihr Roland Arndt
nach oben