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Zu den Dingen, die wir nicht in der Schule gelernt haben, gehört auch der meist „gehasste und geliebte“ Umgang mit Menschen in Verkaufsgesprächen und in Telefongesprächen. Macht das Telefonieren uns glücklich? Eigentlich müsste es doch so sein, bei den vielen Handy- und Festnetz-Varianten. Schulfächer für die Behandlung unserer Mitmenschen in Telefonaten und persönlichen Gesprächen standen nicht auf dem Stundenplan. Aber gerade diese Fähigkeiten entscheiden häufig über den Verlauf einer Karriere.

„Menschen dabei zu begleiten, die besten Informationen zu erhalten sowie in einen optimalen emotionalen Zustand zu kommen, ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe.“

Warum es so wichtig ist, eine gute emotionale Ebene aufzubauen? Ganz einfach, weil wir alle aus dem Gefühl heraus unsere Entscheidungen treffen. Und wenn wir ein gutes Gesprächsklima mit einem positiven Gefühl am Ende des Telefon-Gesprächs empfinden, dann fällt das Ergebnis eher in den von uns so herbeigesehnten „Ja-Bereich“.

Das Gefühl am Ende eines Telefonats ist sehr bedeutend, weil es unsere Entscheidungen prägt. Und wenn diese Ergebnisse für uns einen Vorteil und Erfolg bedeuten … ja dann macht uns das doch auch glücklich, stimmt´s?

Viele erfolgreiche Gespräch wünscht Ihnen

Roland Arndt

geschrieben von Roland Arndt am Mo 10.Mai 2010 keine Kommentare »

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