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Heute stand das Thema „Emfehlungs-Management“ im Mittelpunkt des Workshops. Es wurde schnell klar, dass gerade im Vertrieb enorme Chancen für eine professionelle Expansion mit neuen Kunden und Geschäfts-Partnern liegen.Die Basis qualifizierter Empfehlungen und Referenzen erstellen Sie am wirksamsten, wenn Sie alles tun, um als „empfehlungswerte Persönlichkeit“ von Ihren Kunden wahrgenommen zu werden. Die Qualität Ihrer Gespräche steht also vor dem Empfehlungs-Erfolg.

Und wenn es dann gelingt, rufe ich Ihnen zu: „Nach der Empfehlung ist vor der Empfehlung.“ Denn jeder Mensch ist wie eine Tür zu anderen Menschen. Bauen Sie Referenz-Beispiele ist Ihre Gespräche ein, damit der Kunde von Ihrer gelebten „Empfehlungs-Kultur“ erfährt. Setzen Sie dafür ein Referenz-Buch ein, in dem Ihre besten Kunden jeweils ein Zitat über Ihre Leistung benennen. Und geben Sie sogar (in Abstimmung mit dem Kunden) seine Telefonnummer bekannt, damit Ihr neuer Interessent sich bei ihm erkundigen könnte.

Stellen Sie täglich Ihr Empfehlungs-Management auf professionelle Beine. Es ist Ihr Garant für Wachstum und Erfolg für alle Beteiligten. Machen Sie Ihren Mitmenschen bewusst, wie bedeutend es ist, das wir alle uns für einen neuen gesellschaftlichen Zusammenhalt einsetzen können. Indem wir gute Produkte und interessante Menschen weiter empfehlen. So wie wir das auch mit einem Kinofilm und einem Restaurant tun. Nur konkreter und mit ein paar Daten, damit auch wirklich ein Kontakt entsteht …

Viele Grüße

Ihr Roland Arndt

geschrieben von Roland Arndt am Mi 27.Februar 2008 keine Kommentare »

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