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Es gehört leider immer noch zum rauhen Alltag in der „Telefon-Wüste Deutschland“: Eine geradezu menschliche Missachtung beim Ansage-Text auf dem Anrufbeantworter. Beispielsweise „ohrfeigen“ viele Firmen anrufende Kunden blitzschnell mit der Frust-Formulierung „Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an!“ …Aber daran müssen Sie sich nun wirklich nicht orientieren. Empfangen Sie statt dessen Ihre Kunden auch während Ihrer Abwesenheit mit Respekt und Freundlichkeit. Das kann dann so klingen:

„Meier & Söhne, guten Tag. Schön, dass Sie anrufen. Wenn Sie uns Ihren Namen und Ihre Telefonnummer auf das Band sprechen, können wir Sie so schnell wie möglich zurückrufen. Vielen Dank und noch einen erfolgreichen Tag für Sie.“ (PIEP)

Die Reaktion auf eine sympathische Begrüßung und positive Formulierungen ist nicht schwer zu erraten: Die Quote der Anrufer, die eine Nachricht hinterlassen, steigt enorm. Nutzen Sie diesen Tipp, indem Sie Ihre eigene Anrufbeantworter-Ansage einmal auf ihren Sympathiefaktor überprüfen und sie gegebenenfalls kundenfreundlich optimieren.

Viel Erfolg dabei. Und viele positive Reaktionen auf Ihren neuen Text mit sonniger Stimme wünscht Ihnen

Ihr Roland Arndt


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geschrieben von Roland Arndt am So 08.Juni 2008 keine Kommentare »

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