Blog Beiträge

Steigern Sie doch ganz einfach die Effektiviität Ihrer Telefongespräche mit diesen zwei Impulsen. Fassen Sie am Ende des Telefonats die wichtigsten Punkte zusammen. Hier ein Beispiel:

„Schön Herr Petering, dass wir über den neuen Servicekatakog und speziell über die Kundenbefragung sprechen konnten. Ich habe mir dazu ein paar Details notiert und werde diese ins nächste Meeting einbringen.“

Dann setzen Sie noch einen Satz nach, der den Punkt des konkreten Handelns betont. Auch hier ein Beispiel:

„Ich werde gleich nach dem Mittagessen eine Ideenliste für die ersten Maßnahmen erstellen und Ihnen noch heute zumailen. Und noch einmal danke im voraus für die Coverentwürfe der Kundenmappe. Ich bin schon gespannt darauf.“

So beenden Sie jedes Telefonat so konkret wie möglich und motivieren Ihr Gegenüber dazu, ebenfalls aktiv zu werden.

Viel Erfolg für jedes neue Telefongespräch

Ihr Roland Arndt

geschrieben von Roland Arndt am So 09.März 2008 keine Kommentare »

nach oben