Blog Beiträge » 2010 » September

Hier eines meiner Beispiele:

Erfolgreiches Vertriebsbeispiel

mit Internet und Telefon

Als Trainer, Coach und Seminar-Veranstalter habe ich auf meiner Website ein Formular, um sich für meinen Newsletter (Coaching-Mail) einzutragen. Am Ende einer dieser angeforderten Mails wurde ein Seminar „Nachfrage-Sog-System ©“ vorgestellt. Die Interessenten konnten das Seminarprogramm unter Angabe von Namen, Mailadresse und Telefonnummer anfordern. Es ist oft besser, eine Information anfordern zu lassen, als sie einfach gleich zu verschicken.

An diese Personen, die das Programm angefordert haben, wurde es dann per Mail gesendet. Einige Interessenten meldeten sich von selbst mit Fragen zum Seminar wiederum per Mail. Andere riefen an, um Zusatz-Informationen zu bekommen. Bei denen, die sich gar nicht gerührt haben, riefen wir an und fragten, ob sie die Mail erhalten haben und es vielleicht noch Fragen zum Seminar gibt …

Durch diese Vorgehensweise erhielten wir die Kenntnis von mehreren Personen, die sehr wohl interessiert waren, ihnen dieser Termin allerdings nicht passte. Hätten wir nicht die Möglichkeit bekommen, mit diesen Leuten zu telefonieren … wir hätten keine weitere Chance zum Dialog gehabt.

Auch bekamen wir zu hören: „Schön, dass Sie anrufen … ich habe da noch eine Frage zum Seminar, aber die Unterlagen gerade nicht zur Hand …“ Hier waren einige Leute dabei, die noch im selben Telefonat den Termin gebucht haben. Aber Thema und die Unterlagen waren ihnen im Augenblick nicht präsent.

Letztlich haben wir für die letzte Veranstaltung 12 Teilnehmer allein durch das Versenden des Seminarprogramms und 9 weitere durch das Nachtelefonieren gewonnen.

Nutzen Sie mit dem Telefon zusätzliche alle Möglichkeiten, um Ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen. Es handelt sich dabei, um den schnellsten Weg zum echten Dialog und häufig Erfolg. Und selbst, wenn derjenige nicht sofort „kauft“, können wir ihn weiter über unsere aktuellen Termine informieren und ihm Service bieten.

Viel Erfolg … bei Fragen schreiben Sie mir gern eine Mail an erfolg@roland-arndt.de

geschrieben von Roland Arndt am Di 14.September 2010 keine Kommentare »




nach oben