Qualittäs Zertifikat  Q Pool 100

Vita Roland Arndt

Roland Arndt, Jahrgang 1950, zählt zu den erfolgreichsten Trainern und Referenten in Deutschland. Seine Themenschwerpunkte sind „Menschen gewinnen per Telefon“ , „Neue und begeisterte Kunden mit dem Nachfrage-Sog-System (NFS)“ sowie „Coaching für berufliche und persönliche Erfolge“ . Er gibt sein Wissen und seine Erfahrungen in Referaten, Seminaren, Büchern, CDs und DVDs sowie in Online-Meetings, Team- und Einzelcoachings weiter.

Die Basis seiner Inhalte: den Menschen (egal, ob Kunde, Geschäftspartner, Mitarbeiter oder Freund) als Partner zu sehen und Kommunikation durch Respekt, Freundlichkeit, Fairness und Einfühlungsvermögen zu prägen. Dies sind für Roland Arndt die entscheidenden Zutaten zum Erfolg in allen Lebensbereichen. Es geht um eine neue Kultur des Verstehens und Verstandenwerdens

Roland Arndt war nach seiner Ausbildung zum Kameramann zunächst als freier Mitarbeiter für TV-Sender (u. a. ZDF, ARD, ORF) und viele Filmproduktionsgesellschaften tätig. 1979 gründete er seine eigene Produktionsfirma und erstellte als Autor, Regisseur und Produzent Dokumentationen für Fernsehsender sowie Werbe- und

Schulungsfilme fürIndustrieunternehmen (u. a. Olympus, IBM, Esso, Höchst). 1988/89 waren mehrere Seminare am Institut Enkelmann (Königstein) der entscheidende Auslöser für ihn, sich als Berater, Trainer, Coach und Autor selbständig zu machen.
Es folgten zahlreiche Aus- und Weiterbildungen, um sich dafür zu qualifizieren, u. a. am Institut für berufsfördernde Individual-Psychologie (Semester-Hauptseminar und Aufbau-Workshop „Gesprächsführung Berater“). Als H.D.I.-Trainer (Herrmann Institut Deutschland) integriert Roland Arndt das Ganzhirn-Modell von Ned Herrmann in seine
Trainings- und Beratungstätigkeit. Weiterhin verfügt er über das Trainer-Qualitäts-Zertifikat („TOP-Qualität“) „ZEITmanagement und
Total Quality Management“ (TQP-Gesellschaft für Training mit garantierter Qualität).
Roland Arndt ist seit 1998 zertifiziertes Mitglied im Q-Pool-100 (offizielle Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und –berater). Außerdem gehört er der BERATERGRUPPE STRATEGIE (EKS) an und ist Kooperationspartner einiger führender Trainingsinstitute in Deutschland.

Roland Arndt hat sich auf die Themen “Neukundengewinnung“ und „Empfehlungs-Management“ spezialisiert. Er unterstützt in seinen Veranstaltungen und mit seinen Büchern ebenfalls den Prozess einer Wertschöpfung in der Arbeitswelt. Erst das Zusammenwirken aller Altersgruppen schafft nach Meinung von Roland Arndt die volle Entfaltung unserer Potenziale und Möglichkeiten für eine leistungsstarke und zukunfts-orientierte Gesellschaft.

Für seine Leistungen in den Bereichen Empfehlungs-Management, Telefon-Coaching und Transferabsicherung von Trainings-Inhalten
für die berufliche Praxis hat ihm die International Management School am 1. Oktober 2003 die Ehrendoktorwürde “Doctor Honoris Causa” verliehen.

Weit über 100 Fachartikel sowie über 20 Buchveröffentlichungen:

„Menschen gewinnen per Telefon“ (Buch, 5. Auflage, Walhalla Verlag)

„Menschen gewinnen per Telefon“ (3 Hör-CDs, Walhalla Verlag)
„Schön, dass Sie anrufen“ (Buch 2. Auflage, H.P. Marketing)

„Die Magie der Expansion“ (Buch, Netcoo-Verlag)

„Erfolgreich in jeder Beziehung“ (Buch, 3. Auflage, Erfolg21)

Alle Bücher und Medien erhält bei:

ROLAND ARNDT Unternehmens-Erfolg

Fliederbusch 22 D-23843 Bad Oldesloe

Tel. 04531-67175 Fax. 04531-67279

erfolg@roland-arndt.de

www.roland-arndt.de